Schreib uns Dein Anliegen: mail@gruene-bruck.de


Wir freuen uns mit Dir ins Gespräch zu kommen!

Falls Du Fragen hast, weitere Informationen oder einen persönlichen Kontakt wünscht, stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Du erreichst uns am besten per Mail: mail@gruene-ffb.de

Du kannst auch gerne jederzeit bei einem unserer Treffen oder Veranstaltungen vorbeischauen. Die Termine werden in unserem Kalender angekündigt.

Die Welt scheint aus den Fugen: In dieser Zeit des Umbruchs sind wir die Kraft, die verlässlich die Errungenschaften unserer modernen Gesellschaft verteidigt und zugleich mit neuen Ideen den Weg in ein gutes Morgen weist. Grün heißt: die Natur erhalten, die uns erhält. Wir sind die erste Generation, die an den Folgen der Klimaerhitzung leidet. Und die letzte, die noch etwas dagegen tun kann.

Gemeinsam können wir in Bruck mehr erreichen und deshalb freuen wir uns immer über Verstärkung. Bei uns Grünen duzen wir uns - und das gilt für alle unabhängig von Amt und Mandat. Denn bei uns ist jede und jeder gleich wichtig!

Bei uns machen Frauen erfolgreich in der ersten Reihe Politik. In unserem Frauenstatut ist festgelegt, dass mindestens die Hälfte aller Ämter und Mandate Frauen zusteht. Bei Wahlen zu Vorständen oder bei der Aufstellung von Listen für Parlamentswahlen werden deshalb die ungeraden Plätze von Frauen besetzt.

Parteien können nur dann glaubwürdig für eine demokratische Politik eintreten, wenn auch ihre Strukturen und Entscheidungsprozesse transparent und demokratisch sind. Deshalb haben wir als Kreisverband einen großen Gestaltungsspielraum für unsere Politik vor Ort. Organisiert sind wir in 16 Landesverbänden, 418 Kreisverbänden und mehr als 1700 Ortverbänden