Ja zum Schutz von Natur und Mensch – Nein zur SWU
1. Februar 2020
Jetzt den S-Bahn-Ausbau starten: an den Außenästen und am S-Bahn-Ring
4. März 2020

Robert Habeck & Katharina Schulze im Landkreis

Ein Freitag, zwei grüne Spitzenpolitiker im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Wir freuen uns, dass wir am Freitag, den 06. März zwei grüne Spitzenpolitiker begrüßen dürfen. Robert Habeck, Bundesvorsitzender, kannst du um 14 Uhr in Olching treffen, und um 19.30 Uhr begrüßen wir Katharina Schulze in Puchheim.

Triff Robert Habeck
am Freitag, 06. März, um 14.00 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) im KOM, Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach, Hauptstraße 68, 82140 Olching
Reservierung empfohlen unter habeck@gruene-olching.de

Robert Habeck ist seit 2018 Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. In Lübeck geboren, studierte er Philosophie, promovierte und war gemeinsam mit seiner Frau als Schriftsteller erfolgreich. Dann zog es ihn in die Politik. Von 2012 bis 2018 war er Energiewende-Minister und stellvertretender Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Das Amt hat er aufgegeben, um gemeinsam mit allen Engagierten die GRÜNEN zu einem kraftvollen Bündnis zu machen. Er sagt selbst: „Ohne Politik wäre es bequemer gewesen. Ich hatte mich gemütlich eingerichtet in meinem Leben, hatte viele Kinder um mich, schrieb Bücher. Aber ich hatte mich eingeigelt, und begann, auf die blöden Politiker zu schimpfen. Und dann raffte ich mich auf, fuhr zu einer grünen Mitgliederversammlung und kam als Kreisvorsitzender zurück. Seitdem bin ich Politiker mit Haut und Haar.“

Katharina Schulze kommt nach Puchheim
am Freitag, 06. März, um 19.30 Uhr in die Aula der Schule Süd, Distelweg 13, 82178 Puchheim

„Wir haben die Erde von den Kindern nur geborgt“ ist ihr poltischer Kompass, pragmatisch die Welt retten, das Motto für die nächsten Jahre. Die 34-jährige hat eine klare Vision: Sie möchte Bayern zu einem Land der ökologischen Nachhaltigkeit, der digitalen Chancen und der Weltoffenheit weiterentwickeln.
Seit 2013 ist Katharina Schulze Landtagsabgeordnete und seit 2016 Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag. Lernen Sie Katharina Schulze am 06. März in Puchheim kennen!