Sach- und Fachgespräch: „Grünes Grundeinkommen – nachhaltig und sozial“
10. Dezember 2020
11. Frauenkonferenz von Beate Walter-Rosenheimer „Frauen stärken – Klima wandeln“
10. Januar 2021

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

nun geht ein verrücktes, aufregendes und ungewöhnliches Jahr zu Ende.

Für uns war die Kommunalwahl am 15.März ein großes Ereignis.

In sechs Gemeinden wurden neue Ortsverbände gegründet und Wahllisten erstellt. In sieben Gemeinden und Städten haben sich grüne Bürgermeisterkandidatinnen oder Bürgermeisterkandidaten zur Wahl gestellt. Die Anzahl der Rätinnen und Räte hat sich von 34 auf 74 gesteigert
In Puchheim, Gröbenzell und Fürstenfeldbruck stellen wir den zweiten Bürgermeister. In Olching, Eichenau, Türkenfeld und Germering eine dritte Bürgermeisterin.
Das ist ein sehr großer Erfolg!
Leider konnten wir uns nicht so feiern, wie wir es verdient haben.
Deshalb klopft euch alle auf die Schulter und seid richtig stolz auf euch!
Ebenfalls hervorzuheben ist unser Landratskandidat Jan Halbauer. Jan konnte bei der Landratswahl mit 19,4 Prozent der Stimmen das zweitbeste Ergebnis erzielen und hat Herrn Karmasin beinahe eine Stichwahl beschert. Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem herausragenden Ergebnis von uns.

Am 2. Oktober fand die Neuwahl des Kreisvorstandes statt. Hierbei wurden Kathrin Durach als Sprecherin und Simon Würfl als Sprecher gewählt. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Stefanie Keller, Renate Vollertsen, Thomas Becher und Wolfgang Klarmann gewählt.
Als Kassiererin wurde Susanne Zwanzger in ihrem Amt bestätigt.

Am 17. Oktober haben wir mit der Wahl von Beate Walter-Rosenheimer als unsere Direktkandidatin zur Bundestagswahl einen ersten Schritt auf die große Aufgabe für das Jahr 2021 gemacht. Für die Wahl am 26. September 2021 brauchen wir bzw. Beate die volle Unterstützung von euch, damit es ein sehr gutes Ergebnis wird.

Mit diesem Rückblick und der kleinen Vorschau auf das neue Jahr möchten wir euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Wir hoffen, dass ihr alle gut und zuversichtlich durch diese schwierige Zeit kommt und gesund bleibt.

Im Namen des Vorstands grüßen euch

Kathrin und Simon