Sach- und Fachgespräch: Impfen? Ja klar!
26. Januar 2021
Online-Diskussion Querdenkerdemos – Hintergründe und Fakten
11. Februar 2021

Sach- und Fachgespräch: „Krankenhäuser am Limit“ mit Beate Walter-Rosenheimer Andreas Krahl, Johannes Wagner und Anja Baier

Für das Thema „Krankenhäuser am Limit“ hat Beate drei Expert*innen eingeladen, um das Thema aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.Wie in einem Brennglas zeigt uns die Pandemie, was in den letzten Jahren an unseren Krankenhäusern versäumt wurde. Der Fachkräftemangel zeigt sich nun schonungslos und bringt das Pflegepersonal, die Ärzt*innen, alle im Krankenhaus Beschäftigten an und über ihre Grenzen. Was braucht es, um unsere Krankenhäuser gut aufzustellen? Darüber diskutiere ich mit Andreas Krahl, pflegepolitischer Sprecher der Landtagsfraktion, dem Arzt Johannes Wagner und der Intensivpflegerin Anja Baier.

Beate Walter-Rosenheimer lädt euch herzlich zu ihrem Sach- und Fachgespräch „Krankenhäuser am Limit“ am Donnerstag, den 08.02. um 18.30 Uhr  ein.

Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bitte in ihrem Büro bei Helga Stieglmeier, beate.walter-rosenheimer.ma06@bundestag.de, dann bekommt ihr die Einwahldaten.