Kreismitgliederversammlung am 15. März 2021
6. März 2021
Öko – Logisch? Eine Veranstaltung der Grünen Gröbenzell zum Thema Essen und Nachhaltigkeit
13. April 2021

Sach- und Fachgespräch: „Hartz 4 überwinden“ mit Beate Walter-Rosenheimer, Sven Lehmann und Kerstin Celina

Auch in unserem Land geht die soziale Schere leider immer weiter auf. Die Pandemie zeigt das wie in einem Brennglas. Außerdem werden durch den Lockdown und seine Folgen die sozialen Ungleichheiten noch verschärft.

Es wird Zeit, endlich politisch wirksam zu handeln. Für eine soziale Sicherheit, die die Würde des Menschen nicht mit Füßen tritt. 

Mit der Grünen Garantiesicherung legen wir ein Konzept vor, dass Hartz IV endlich überwindet.Sanktionsfrei und unbürokratisch. Kinder sichern wir durch eine Kindergrundsicherung extra ab..

Unsere Garantiesicherung soll die Grundsicherung ausbauen und Menschen auf Augenhöhe begegnen, mit Vertrauen und vor allem mit Zutrauen. 

Ich freue mich sehr, dass ich für mein 8. Sach- und Fachgespräch meinen Kollegen im Bundestag und unseren sozialpolitischen Sprecher Sven Lehmann MdB gewinnen konnte, der uns die Grüne Garantiesicherung vorstellt. Und ich freue mich auf Kerstin Celina MdL. Sie ist sozialpolitische Sprecherin der bayerischen Landtagsfraktion und kämpft auf Landesebene für eine solidarische Sozialpolitik.

Die Videokonferenz findet am Mittwoch, den 10.3. von 18.30-19.30 Uhr statt.

Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bitte in ihrem Büro bei Helga Stieglmeier, beate.walter-rosenheimer.ma06@bundestag.de, dann bekommt ihr die Einwahldaten.