Die Stimmkreise FFB-Ost und FFB-West

Für die Landtags- und Bezirkstagswahl ist der Landkreis Fürstenfeldbruck in zwei Stimmkreise eingeteilt:

Der Stimmkreis Fürstenfeldbruck-Ost (118) umfasst die Städte und Gemeinden Adelshofen, Alling, Althegnenberg, Egenhofen, Eichenau, Emmering, Germering, Gröbenzell, Hattenhofen, Jesenwang, Landsberied, Maisach, Mammendorf, Mittelstetten, Oberschweinbach, Olching und Puchheim.

Zum Stimmkreis Landsberg am Lech und Fürstenfeldbruck-West (120) gehören alle Kommunen des Landkreises Landsberg am Lech sowie aus dem Landkreis FFB die Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck und die Gemeinden Grafrath, Kottgeisering, Moorenweis, Schöngeising und Türkenfeld.

Dementsprechend haben wir für jeden Stimmkreis eine Direktkandidatin oder -kandidaten für den Landtag und eine Direktkandidatin oder -kandidaten für den Bezirkstag. Im Stimmkreis FFB-Ost tritt der Landtagsabgeordnete Dr. Martin Runge erneut an und für den Bezirkstag kandidiert die Studentin Gina Merkl. Im Stimmkreis Landsberg/FFB-West stellen sich Gabriele Triebel, 2. Bürgermeisterin aus Kaufering, für den Landtag und der Stadt-, Kreis- und Bezirksrat Jan Halbauer erneut für den Bezirkstag zur Wahl.

Stimmkreise_FFBOst_FFBWestStimmkreise_FFBOst_FFBWest_Kandidatinnen