Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öko – Logisch? Eine Veranstaltung der Grünen Gröbenzell zum Thema Essen und Nachhaltigkeit

15. April @ 20:00 - 23:00

 

öko, bio, nachhaltig – was ist das genau, und was kann jede*r von uns für gute Lebensmittel tun, die immer aufs Neue wachsen? Darum geht es in der Online Veranstaltung der Grünen am Donnerstag, den 15.04.2021, um 20.00 Uhr.

Die Grünen freuen sich über die Zusage zweier hochkarätiger Experten:
Gisela Sengl, Sprecherin für Ernährung und Landwirtschaft und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag und
Dr. Sepp Dürr, ehemaliges Mitglied des Bayerischen Landtags und Biobauer in Germering.

Die Referent*innen berichten über die Lebensmittelproduktion in der derzeitigen Ausgangslage, über die Zukunftsperspektiven und über die Gestaltungsmöglichkeiten für jeden einzelnen von uns. Besonders wichtig ist, dass es Bio für alle geben kann, nicht nur für Besserbetuchte. Bert Brecht sagte, erst kommt das Fressen und dann die Moral. Vielleicht gilt das für nachhaltige Lebensmittelproduktion auch umgekehrt?

Bündnis 90/Die Grünen Gröbenzell laden herzlich zur Veranstaltung mit anschließender Diskussion ein.

Einwahldaten findet ihr unter www.gruene-groebenzell.de