Unser neuer Vorstand steht!

Tolle Neuigkeiten: unser Kreisverband hat einen neuen Vorstand gewählt, und wir freuen uns, gemeinsam mit euch in eine erfolgreiche Zukunft zu starten.

Vor uns liegt ein Jahr voller wichtiger Ereignisse: Die Bundestagswahl rückt immer näher und wir sind schon fleißig dabei, uns auch auf die Kommunalwahlen vorzubereiten. Es gibt also viel zu tun, und wir sind fest entschlossen, uns schlagkräftig aufzustellen.

Unser neuer Vorstand bringt frischen Wind und jede Menge Kompetenz mit. Besonders in den Bereichen Social Media sowie Umwelt- und Naturschutz haben wir echte Expertinnen und Experten an Bord. Das bedeutet, dass wir nicht nur inhaltlich stark aufgestellt sind, sondern auch unsere Themen noch besser kommunizieren können.

Wir sind überzeugt, dass wir damit einiges bewegen können!

Eure Meinung und euer Engagement sind uns dabei besonders wichtig. Habt ihr Ideen, Fragen oder Anliegen? Dann meldet euch jederzeit gerne bei eurem neuen Vorstand. Wir sind offen für eure Vorschläge und freuen uns auf eure aktive Mitarbeit. Gemeinsam können wir Großes erreichen! Also, lasst uns gemeinsam anpacken und voller Elan in die Zukunft blicken.

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele spannende Projekte!

Mitglieder des neuen Kreisvorstands sind: Lisa Stockmann (Sprecherin), Rainer Husmann (Sprecher), Andreas Hillebrand (Kassier), Beisitzer*innen: Heike Demant (Grüne Maisach), Katharina Klauser (Grüne Gröbenzell), Heike Kuckelkorn (Grüne Olching), Reinhard Jurk (Grüne Gröbenzell) und Hans Sautmann (Grüne Eichenau).

Lisa Stockmann, Sprecherin:

„Ich freue mich, auch in den nächsten zwei Jahren Sprecherin des Grünen Kreisverbandes zu sein. In der vergangenen Amtszeit haben wir viel erreicht. Wir haben in schwierigen Zeiten auf wichtige Themen reagiert, unter anderem durch Veranstaltungen, die den Austausch zwischen Landwirten und Politikern gefördert haben. Wir haben uns aktiv gegen den Rechtsruck und für den Erhalt unserer Demokratie eingesetzt. Mit der Aktion Niewieder habe ich den Grundstein für das neue Bündnis für Demokratie im Landkreis gelegt. Ich möchte weiterhin eine starke grüne Stimme im Landkreis sein. Wir sind einer der größten grünen Kreisverbände in Bayern, dementsprechend möchte ich unserem Kreisverband auch auf Landes- und Bundesebene mehr Gehör verschaffen. Die Zeiten sind nicht einfach – aber ich sehe die nächsten Monate bis zur Bundestagswahl als Herausforderung und möchte getreu meinem Motto „Ärmel hochkrempeln und los geht’s“ mit pragmatischer, bürgernaher Politik die Herausforderungen in unserem Landkreis angehen und so wieder zu unseren gewohnt starken Ergebnissen zurückkehren!“

Lisa Stockmann ist 49 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihrem 16-jährigen Sohn in Eichenau. Seit über 25 Jahren ist sie im Marketing für internationale Unternehmen tätig.  Bei den Grünen engagiert sie sich seit 2019 – als Sprecherin im Ortsverband Eichenau, seit Herbst 2023 als Gemeinderätin in Eichenau und seit zwei Jahren als Sprecherin des Grünen Kreisverbandes.

Lisa Stockmann

Kreisvorsitzende

Rainer Husmann, Sprecher:

„In meiner neuen Rolle als Sprecher des Grünen Kreisverbandes Fürstenfeldbruck möchte ich mich für eine bürgernahe Politik und innovative Formate der Bürgerbeteiligung einsetzen. Besonders am Herzen liegt mir, einen freundlichen und fairen politischen Diskurs mit den anderen demokratischen Parteien zu etablieren und einer Verrohung der politischen Auseinandersetzung entgegenzuwirken. Das politische Argument muss wieder vor der Parteizugehörigkeit stehen. Mit meinem Engagement möchte ich die demokratische Kultur stärken und den konstruktiven Dialog fördern, um gemeinsam zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Rainer Husmann, 57 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, lebt in Germering und ist seit Anfang 2023 Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. In Germering ist er auch Sprecher des Ortsverbandes. Der promovierte Betriebswirt bringt umfangreiche Managementerfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer einer Beteiligungsgesellschaft eines DAX-Unternehmens mit den Schwerpunkten Erneuerbare Energien und Infrastrukturinvestments mit.

Rainer Husmann

Kreissprecher