Global denken, lokal handeln.

Seit fast 40 Jahren wirken wir GRÜNE im Landkreis Fürstenfeldbruck. Denn Ende 1979 wurde der Kreisverband gegründet und damit der Anstoß für viele Jahre grüne Politik gegeben.

Im März 2020 haben wir unser 350. Mitglied begrüßt - und wir wachsen weiter. Seit 1984 sind wir im Fürstenfeldbrucker Kreistag vertreten. Aktuell setzen sich 17 Kreisrätinnen und Kreisräten für grüne Politik im Kreistag ein. Außerdem engagieren wir uns mit vielen Gemeinde- und Stadträt*innen in den Kommunalparlamenten und stellen den 2. Bürgermeister in Fürstenfeldbruck, in Gröbenzell und in Puchheim zudem die 3. Bürgermeisterin in Germering, in Eichenau, in Olching und in Türkenfeld.

Neben den Kreisversammlungen, die etwa alle zwei Monate vorgesehen sind, finden regelmäßig Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen statt. Ebenso hält jeder Ortsverband eigene Stammtische/ Ortsversammlungen und Veranstaltungen ab. Eine ausführliche Veranstaltungsliste finden Sie hier.

Ortsverbände

Zehn Ortsverbände sind im grünen Kreisverband aktiv und streiten vor Ort für grüne Ideen. Zu den Ortsverbandssitzungen sind alle herzlich willkommen: Mitglieder, Freunde und Interessierte.

Mitmachen

Egal, wie viel oder wenig Zeit Du hast und welches Thema Dich interessiert: Bei uns ist für alle etwas dabei. Packen wir es zusammen an!